Mannschaften‎ > ‎Herren II‎ > ‎

Mitteilungen Herren II

Mannschaftsmeisterschaften 2016 des TC Freckenfeld – Herren 2

veröffentlicht um 20.06.2016, 01:18 von Thorsten Wagner   [ aktualisiert: 20.06.2016, 01:19 ]

Bei trübem Wetter traten wir am Sonntag den 12.6. die lange Reise nach Jockgrim an. Glücklicher weise konnten alle Einzel schnell gewonnen werden. Auch die Doppel waren schnell gewonnen und somit gab es einen glorreichen 14:0 Sieg für Freckenfeld gegen Jockgrim.

Mannschaftsmeisterschaften 2016 des TC-Freckenfeld - Herren 2

veröffentlicht um 13.06.2016, 04:48 von Thorsten Wagner

Bei unserem zweiten Heimspiel am 22.05. trafen wir auf den TC Schwarz-Weiß e.V. Speyer 1. Von den 4 Einzel konnte leider nur Christoph Lutz seines gewinnen. Beide Doppel waren hart umkämpft. Jedoch wurde nur Yannick Hay und Christoph Lutz das Doppel gewonnen. Christian Gerdon und Johannes Heid mussten sich nach langem Kampf den gleich starken Gegnern geschlagen geben.

Mannschaftsmeisterschaften Herren 2 - 2. Spieltag

veröffentlicht um 12.05.2016, 01:45 von Thorsten Wagner

Nach einer langen Anreise von über 90 km trafen wir auf den SG 1910 TA Violental Bubenheim. Leider gingen nach langem Kampf die Einzel an Bubenheim. Lutz musste sich knapp im 3. Satz und Heid im 2. Satz geschlagen geben. Besonders hervor zu heben ist das Spiel von Noah von der Heyden, der zum ersten Mal in der Herrenmannschaft mitgespielt hat und sich mit 5:7 und 3:6 sehr gut verkaufen konnte. Da es anschließend um nichts mehr ging konnten Heid und von der Heyden ganz entspannt in ihr erstes gemeinsames Doppel gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammenspiel der beiden wurde es im 2. Satz sehr eng für die starken Gegner.

Mannschaftsmeisterschaften 2016 des TC Freckenfeld – Herren 2

veröffentlicht um 10.05.2016, 00:12 von Thorsten Wagner

Nach anfänglich trübem Wetter konnten das 3. und 4. Einzel bereits bei strahlendem Sonnenschein in Freckenfeld gespielt werden. Leider gingen 3 von den 4 Einzel knapp an den TC Flomersheim 2. Das Einzel von Yannick Hay musste während des ersten Spiels aufgrund einer Verletzung des Gegners abgebrochen werden. Für die Doppel hatten die Flomersheimer keinen 5. Spieler der einspringen konnte. Daher wurde nur ein Doppel mit Hay und Lutz gespielt, die sich jedoch nach langem Kampf geschlagen geben mussten. Somit ging der Sieg mit 9:5 an den TC Flomersheim 2.

Herren II Saison 2015 - Sommer

veröffentlicht um 24.03.2016, 01:33 von Thorsten Wagner

 

So. 21.06.2015 Herren (4er) C: TG 1980 Hördt 1 - TC Freckenfeld 2 11:3

veröffentlicht um 22.06.2015, 03:23 von Thorsten Wagner   [ aktualisiert: 22.06.2015, 03:45 ]

2. Platz verteidigt! Gegen dezimierte Hördter konnten wir heute einen klaren 11:3 Sieg erringen. Die Einzel von Yannick v.d. Heyden, Sebastian Huck und Christian Gerdon konnten jeweils mit nur einem Punktverlust gewonnen werden. Das vierte Einzel konnte aufgrund von Spielermangel auf Seite der Gastgeber nicht gespielt werden. Im Doppel konnten leider nur Gerdon C./ Huck S. 6:1/ 6:4 gewinnen.

So. 14.06.2015: Herren (4er) C: TSV TA Walsheim 1 - TC Freckenfeld 2 14:0

veröffentlicht um 15.06.2015, 02:12 von Thorsten Wagner

So. 31.05.2015: Herren (4er) C TC Freckenfeld 2 - TC 77 Jockgrim 2 11:3

veröffentlicht um 01.06.2015, 03:58 von Thorsten Wagner   [ aktualisiert 22.06.2015, 03:45 von Thorsten Wagner ]

Platz 1 verteidigt! Bei bestem Tenniswetter konnten wir heute den ersten Platz gegen die Gäste aus Jockgrim verteidigen. Nach vier gewonnen Einzeln konnte das, auf eins gesetzte, Doppel v.d. Heyden/Huck siegreich den Platz verlassen. Das Doppel Hay/Heid musste sich gegen stark aufspielende Jockgrimer geschlagen geben. Insgesamt konnten wir einen hoch verdienten 11:3 Sieg feiern.

Herren II (4er), So 17.05.2015: TC Grün-Weiss Neustadt 2 - TC Freckenfeld 2 4:10

veröffentlicht um 18.05.2015, 03:49 von Thorsten Wagner   [ aktualisiert: 22.06.2015, 03:46 ]

Mannschaftsleistung siegt! Nach zwei gewonnen Einzel, Hay und Lutz, mussten zwei Doppelsiege her. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre eine "Mission Impossible". Nachdem das Doppel Huck/Lutz überraschend das 1er Doppel gewinnen konnte, war es an Hay/Heid den Sack zuzumachen. Dies gelang nach extrem harten Kampf mit 7:6/6:7/10:8. Damit haben wir ein Wunder bewirkt und das erste Mal zwei entscheidende Doppel gewonnen. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft.

Herren 2 (4er), So. 10.05.2015: TC Dannstadter Höhe 2 - TC Freckenfeld 2 0:14

veröffentlicht um 11.05.2015, 06:36 von Thorsten Wagner   [ aktualisiert: 22.06.2015, 03:46 ]

Starker Auftritt unserer 2. Mannschaft gegen ein ersatzgeschwächtes Dannstadter Team. Alle Einzel und Doppel konnten gewonnen werden. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wünschen Dannstadt weiterhin viel Erfolg.

1-10 of 19