Mannschaften‎ > ‎

Herren II

 
 

Mitteilungen Herren II

  • Mannschaftsmeisterschaften 2016 des TC Freckenfeld – Herren 2
    Bei trübem Wetter traten wir am Sonntag den 12.6. die lange Reise nach Jockgrim an. Glücklicher weise konnten alle Einzel schnell gewonnen werden. Auch die Doppel waren schnell gewonnen und somit gab es einen glorreichen 14:0 Sieg für Freckenfeld gegen Jockgrim.
    Veröffentlicht um 20.06.2016, 01:19 von Thorsten Wagner
  • Mannschaftsmeisterschaften 2016 des TC-Freckenfeld - Herren 2
    Bei unserem zweiten Heimspiel am 22.05. trafen wir auf den TC Schwarz-Weiß e.V. Speyer 1. Von den 4 Einzel konnte leider nur Christoph Lutz seines gewinnen. Beide Doppel waren hart umkämpft. Jedoch wurde nur Yannick Hay und Christoph Lutz das Doppel gewonnen. Christian Gerdon und Johannes Heid mussten sich nach langem Kampf den gleich starken Gegnern geschlagen geben.
    Veröffentlicht um 13.06.2016, 04:48 von Thorsten Wagner
  • Mannschaftsmeisterschaften Herren 2 - 2. Spieltag
    Nach einer langen Anreise von über 90 km trafen wir auf den SG 1910 TA Violental Bubenheim. Leider gingen nach langem Kampf die Einzel an Bubenheim. Lutz musste sich knapp im 3. Satz und Heid im 2. Satz geschlagen geben. Besonders hervor zu heben ist das Spiel von Noah von der Heyden, der zum ersten Mal in der Herrenmannschaft mitgespielt hat und sich mit 5:7 und 3:6 sehr gut verkaufen konnte. Da es anschließend um nichts mehr ging konnten Heid und von der Heyden ganz entspannt in ihr erstes gemeinsames Doppel gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammenspiel der beiden wurde es im 2. Satz sehr eng für die starken Gegner.
    Veröffentlicht um 12.05.2016, 01:45 von Thorsten Wagner
  • Mannschaftsmeisterschaften 2016 des TC Freckenfeld – Herren 2
    Nach anfänglich trübem Wetter konnten das 3. und 4. Einzel bereits bei strahlendem Sonnenschein in Freckenfeld gespielt werden. Leider gingen 3 von den 4 Einzel knapp an den TC Flomersheim 2. Das Einzel von Yannick Hay musste während des ersten Spiels aufgrund einer Verletzung des Gegners abgebrochen werden. Für die Doppel hatten die Flomersheimer keinen 5. Spieler der einspringen konnte. Daher wurde nur ein Doppel mit Hay und Lutz gespielt, die sich jedoch nach langem Kampf geschlagen geben mussten. Somit ging der Sieg mit 9:5 an den TC Flomersheim 2.
    Veröffentlicht um 10.05.2016, 00:12 von Thorsten Wagner
  • Herren II Saison 2015 - Sommer
     
    Veröffentlicht um 24.03.2016, 01:33 von Thorsten Wagner
  • So. 21.06.2015 Herren (4er) C: TG 1980 Hördt 1 - TC Freckenfeld 2 11:3
    2. Platz verteidigt! Gegen dezimierte Hördter konnten wir heute einen klaren 11:3 Sieg erringen. Die Einzel von Yannick v.d. Heyden, Sebastian Huck und Christian Gerdon konnten jeweils mit nur einem Punktverlust gewonnen werden. Das vierte Einzel konnte aufgrund von Spielermangel auf Seite der Gastgeber nicht gespielt werden. Im Doppel konnten leider nur Gerdon C./ Huck S. 6:1/ 6:4 gewinnen.
    Veröffentlicht um 22.06.2015, 03:45 von Thorsten Wagner
  • So. 14.06.2015: Herren (4er) C: TSV TA Walsheim 1 - TC Freckenfeld 2 14:0
    Veröffentlicht um 15.06.2015, 02:12 von Thorsten Wagner
  • So. 31.05.2015: Herren (4er) C TC Freckenfeld 2 - TC 77 Jockgrim 2 11:3
    Platz 1 verteidigt! Bei bestem Tenniswetter konnten wir heute den ersten Platz gegen die Gäste aus Jockgrim verteidigen. Nach vier gewonnen Einzeln konnte das, auf eins gesetzte, Doppel v.d. Heyden/Huck siegreich den Platz verlassen. Das Doppel Hay/Heid musste sich gegen stark aufspielende Jockgrimer geschlagen geben. Insgesamt konnten wir einen hoch verdienten 11:3 Sieg feiern.
    Veröffentlicht um 22.06.2015, 03:45 von Thorsten Wagner
  • Herren II (4er), So 17.05.2015: TC Grün-Weiss Neustadt 2 - TC Freckenfeld 2 4:10

    Mannschaftsleistung siegt! Nach zwei gewonnen Einzel, Hay und Lutz, mussten zwei Doppelsiege her. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre eine "Mission Impossible". Nachdem das Doppel Huck/Lutz überraschend das 1er Doppel gewinnen konnte, war es an Hay/Heid den Sack zuzumachen. Dies gelang nach extrem harten Kampf mit 7:6/6:7/10:8. Damit haben wir ein Wunder bewirkt und das erste Mal zwei entscheidende Doppel gewonnen. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft.

    Veröffentlicht um 22.06.2015, 03:46 von Thorsten Wagner
  • Herren 2 (4er), So. 10.05.2015: TC Dannstadter Höhe 2 - TC Freckenfeld 2 0:14
    Starker Auftritt unserer 2. Mannschaft gegen ein ersatzgeschwächtes Dannstadter Team. Alle Einzel und Doppel konnten gewonnen werden. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wünschen Dannstadt weiterhin viel Erfolg.
    Veröffentlicht um 22.06.2015, 03:46 von Thorsten Wagner
  • 1. Spiel der Herren II 2015

    Herren 4er C-Klasse: TC Freckenfeld 2 -  TC Modenbachtal Hainfeld 1  9 : 5

    Mit Bananen zum Sieg! Bei wechselhaftem Wetter starteten wir heute in unser erstes Heimspiel. Nachdem Lutz, C. 6:1/4:6/10:3 und Huck, S. 4:6/6:2/10:7 ihre Einzel gewinnen konnten, brauchten wir noch zwei Einzelsiege um unsere Tradition, Einzel gewinnen Doppel verlieren, fortzusetzen. Leider konnten nur v. d. Heyden, Y. sein Einzel gewinnen, 6:3/6:3. Nun brauchten wir also noch ein Doppel für den Gesamtsieg. Nach hartem Kampf konnte sich das Doppel v. d. Heyden/Huck 6:3/7:6 durchsetzen. Somit konnte das erste Saisonspiel 9:5 gewonnen werden.

    Veröffentlicht um 22.06.2015, 03:47 von Thorsten Wagner
  • Ergebnis 2014
    Veröffentlicht um 13.03.2015, 00:57 von Thorsten Wagner
  • 29.06.2014 Herren 2 (4er) C-Klasse: TC Kirrweiler - TC-Freckenfeld 2 3:11
    Im letzten Spiel dieser Saison gegen Kirrweiler, in dem es um Platz 2 und somit um eine Restchance auf den Aufstieg ging, konnten wir klar gewinnen. Die ersten zwei Einzel spielten Albrecht, Johannes und Neumayer, Benedikt. Trotz dem anfangs schlechten Wetter und einer langen Regenpause wurden beide Spiele gewonnen. Somit stand es 4:0 für uns. Angesichts unserer nicht vorhanden Doppelstärke war es extrem wichtig, dass Huck, Sebastian und unser Edelreservist Wagner, Thorsten ihre Einzel ebenfalls gewinnen. Nach dem schnellen Sieg von Sebastian lag es nun allein an Thorsten den Mannschaftssieg klar zu machen. Angesichts des LK's seines Gegners ein schwieriges Unterfangen. Aber Thorsten zeigte wieder einmal seine gesamte Erfahrung und brachte den Mannschaftssieg in trockene Tücher. In den Doppel konnten Thorsten und Sebastian noch zusammen das Einzerdoppel gewinnen. Benedikt verlor zusammen mit Johannes knapp im Champions Tie-Break. Damit stand es am Ende 11:3 für uns.
    Veröffentlicht um 15.08.2014, 05:05 von Thorsten Wagner
  • 01.06.2014 Herren (4er) C: TC Modenbachtal Hainfeld 1 - TC Freckenfeld 2 3:11
    Wir konnten heute im schönen Modenbachtal wieder einen ungefährdeten Sieg feiern. Nach den Einzeln von Albrecht, J. (6:2/6:3), v.d. Heyden, Y. (6:0/6:2), Huck, S. (6:0/6:1) und Neumayer, B. (6:0/6:3) hatten wir schon die Vorentscheidung herbeigeführt. Von den anschließenden Doppel konnte nur das Doppel
    Huck/Gerdon (4:6/6:1/10:7) gewinnen.
    Veröffentlicht um 15.08.2014, 05:04 von Thorsten Wagner
  • 29.05.2014 Herren (4er) C: TC Freckenfeld 2 : TC Dudenhofen 2 14:0
    Bei warmem Frühlingswetter konnten wir erneut 14:0 gewinnen. Durch die Einzelsiege von Albrecht, J. (6:0/6:2), v.d. Heyden, Y. (6:0/6:0), Huck, S. (6:2/6:0) und Neumayer, B. (6:2/6:1) hatten wir den Sieg schon in trockene Tücher gebracht. Dementsprechend locker konnten wir in die Doppel gehen. Diese Lockerheit in den Doppel brachte uns den zweiten 14:0 Sieg in Folge ein. Die Doppel spielten Albrecht, J./Neumayer, B. (6:3/6:2) und Lutz, C./Huck, S. (6:0/6:3).
    Veröffentlicht um 15.08.2014, 05:04 von Thorsten Wagner
  • So., 18.05.2014 TC Freckenfeld 2 - TG 1980 Hördt 1 14:0
    Nach der schwachen Leistung in der letzten Woche hatten wir uns viel vorgenommen und wir konnten unsere Erwartungen sogar übertreffen. Bei traumhaftem Sommerwetter konnte Huck, S. sein Einzel gleich 6:0/6:0 gewinnen. Nachdem Neumayer, B. sich seinen Sieg hart, 4:6/6:2/10:5, erkämpft hatte und unser Jugendspieler Gerdon, C. 6:1/6:2 gewonnen hatte, konnte Albrecht, J. alles klar machen. Dies gelang ihm zur Freude seiner Mannschaftskameraden auch (6:3/6:2). Nun konnten wir entspannt in die Doppel gehen, die zwei Überraschungen boten. Zum einen war es nicht zu erwarten, dass sich das Doppel Huck,S./Neumayer, B. dermaßen schwer tat das Spiel zu gewinnen (4:6/6:3/10:4). Zum anderen war es eine positive Überraschung, dass das neu zusammengestellte Doppel Lutz, C./Gerdon, C. das 1er Doppel gewinnen konnte (6:3/6:4). Ein großes Lob an das ganze Team.



    Veröffentlicht um 15.08.2014, 07:28 von Thorsten Wagner
  • So. 11.05.14: Herren 2 (4er) C-Klasse: TC 1986 Ottersheim 2 - TC Freckenfeld 2: 8:6

    Nach einer fast perfekten Ausgangslage nach den Einzeln wurde der Sieg im Doppel leichtfertig verspielt. Die Einzel gewannen Albrecht, J. (7:6/6:2), v. d. Heyden, Y. (6:0/6:0) und Huck, S. (6:2/6:0).

    Veröffentlicht um 15.08.2014, 05:03 von Thorsten Wagner
  • So. 4. Mai: Herren 4er C-Klasse: TC Freckenfeld 2 : TC-lustadt 2: 11:3
    Perfekter Start in die Saison!
    Gleich im ersten Spiel konnten die Herren 2 einen ungefährdeten Sieg feiern. Innerhalb einer Stunde wurden alle Einzel gewonnen. Die Einzel spielten: Albrecht, J. (6:2; 6:3), v.d. Heyden, Y. (6:0, 6:1), Huck, S. (6:0; 6:1) und Neumayer, B. (6:0; 6:0). Das Doppel Huck/Neumayer konnte auch noch gewinnen (7:5; 6:3). Damit stand ein 11:3 als Endergebnis fest. Nächste Woche gilt es das Ergebnis in Ottersheim zu wiederholen.
    Veröffentlicht um 15.08.2014, 05:03 von Thorsten Wagner
  • Herren II 2013
     
    Aktueller Stand:
     
     
    Spielberichte:
     
    Mi 01.05.2013: Herren 2 D-Klasse: TC Freckenfeld 2 TC - Oberotterbach: 0:14
    Oberotterbach zu stark für junge Mannschaft. Die neu gegründete 2. Herrenmannschaft des TC Freckenfeld konnte sich leider nicht gegen eine starke Truppe aus Oberotterbach durchsetzen. Es konnte kein Spiel, aber dafür viel Erfahrung gewonnen werden. Trotz der starken Gegner kämpfte jeder bis zum Schluss und zeigte somit Charakter. Unserem Spieler Christian Gerdon, der sich im Doppel verletzt hat, wünschen wir gute Besserung.
     

    So. 05.05.2013: Herren (4er) D-Klasse: TC Freckenfeld 2 - TC Bad Bergzabern 1: 8:6

    Erster Heimsieg unserer jungen Trupp:

    Heute konnte der erste Heimsieg gefeiert werden. In den Einzel setzten sich v.d. Heyden Yannick (6:1, 6:0), Lutz Christoph (6:2, 6:1), Huck Sebastian (6:1, 6:0) klar und Gerdon Christian (5:7, 6:2, 10:7) nach hartem Kampf durch. Bisher ist noch nicht geklärt, warum man die Doppel anschließend sehr klar verlor. Insgesamt war es aber eine sehr gute Leistung, die nächsten Sonntag in Neuburg wiederholt werden muss.
     

    So. 12.05.2013 Herren (4er) D-Klasse: TC Neuburg 2 - TC Freckenfeld 2: 6:8

    Gute Leistung fortgesetzt. Heute konnte der zweite Sieg errungen werden. Alle Einzel wurden, teilweise deutlich, gewonnen. Warum wieder beide Doppel verloren wurden bleibt ein Rätsel. Insgesamt kann man aber zufrieden sein. Die Erwartungen an die Saison sind somit am dritten Spieltag erfüllt worden.

    Veröffentlicht um 15.08.2014, 05:02 von Thorsten Wagner
Beiträge 1 - 19 von 19 werden angezeigt. Weitere anzeigen »
Comments