Schleifchenturnier

Schleifchenturnier 2015

veröffentlicht um 13.08.2015, 00:42 von Thorsten Wagner

 
Trotz Urlaubszeit kamen zahlreiche Mitglieder zum TC Familientag. Am Schleifchenturnier nahmen insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler teil. Die Altersspanne ersteckte sich von 8 bis 65 Jahren. Alle Paarungen wurden auf Zeit gespielt. Nach 5 Runden mit wechselnden Doppelpartnern standen die Halbfinalteilnehmer fest.
Im 1. Halbfinalspiel spielte das Doppel Peter Schmitt/Paul Jäger gegen Sonja Gerdon/Luca Schmitt. Das Spiel endete 3:2 für Gerdon/Schmitt. Im 2. Halbfinalspiel verlor das Doppel Thorsten Wagner/Niklas Jäger gegen Christian Gerdon/Tatjana Schmitt mit 1:3
Beim Spiel um den 3. Platz gewann Wagner/Jäger deutlich mit 6:0
Im Finale kam es zum Mütter Söhne Duell. Hier siegte Tatjana Schmitt/Christian Gerdon mit 4:1 gegen Sonja Gerdon/Luca Schmitt.
Nach der anschließenden Siegerehrung, konnte sich jeder noch mit Steaks und Würstchen, gegrillt von unserem jungen, eifrigen Widi-Team (Franziska und Yannick) stärken.
 
 
 
 
 
Sportwart Hans-Peter Huck
 
 
 
 
 
 
 
Siegerfoto
 

Schleifchenturnier am Sonntag, 09.08.2015

veröffentlicht um 07.08.2015, 00:30 von Thorsten Wagner

Alle Mitglieder, aktive und passive, sind am kommenden Sonntag, 09.08.2015, ab 10 Uhr, zum Familientag mit Schleifchenturnier des TC-Freckenfeld herzlich eingeladen.
Mitmachen kann jeder zwischen 12 und 99 Jahren, die Doppelpaarungen werden immer wieder neu ausgelost. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wie immer gesorgt.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns, wie in den vergangen Jahren, auf einen erlebnisreichen Tag.

Schleifchenturnier 2014

veröffentlicht um 15.08.2014, 03:06 von Thorsten Wagner

Bei wunderbarem Tenniswetter wurde am vergangenen Sonntag das Schleifchenturnier des TC-Freckenfeld ausgetragen. 14 Akteure von jung bis alt spielten im 20 Minutentakt mit ständig wechselnden Partnern und Gegnern den Sieg aus. Die Spieler, die das Beste Punkteverhältnis erzielten, durften zusammen jeweils das Finale und das Spiel um Platz drei ausspielen. Im Doppel um den 3. Platz standen sich Niklas Huck/ Hans-Peter Huck und Silke Wagner/ Helmut Thürwächter gegenüber. Um den 1. Platz spielten Sonja Gerdon/ Thorsten Wagner und Waltraud Stocker/ Sebastian Huck. Platz 3 erreichten Silke Wagner/ Helmut Thürwächter, Spiel um Platz 1 entschieden Sonja Gerdon/ Thorsten Wagner für sich. Alles in allem ein lustiger und wunderschöner Tag der  in geselliger Runde seinen Ausklang fand.
 

Schleifchenturnier 2013

veröffentlicht um 15.08.2014, 03:05 von Thorsten Wagner

 
Beim diesjährigen Schleifchenturnier nahmen 17 Clubmitglieder teil. Die Altersspanne reichte von den jüngsten Niklas Huck, David und Noah v.d.Heyden (10 Jahre), bis Jochen Sereinig (73 Jahre). Gespielt wurde auf Zeit (20 Minuten), Der Spielpartner wurde in jeder Runde neu zugelost. Nach 6 Spielrunden wurden die punktreichsten Spieler zur Endrunde zusammen gelost und bestritten so die Endspiele, es kam zum Halbfinale zwischen Alexander Helck/ Heike v.d.Heyden - Sebastian Huck/ Angelika Mansky und Peter Schmitt/ Thorsten Wagner - Yannick und Noah v.d.Heyden. 

Die Doppel A. Helck/ Heike v.d.Heyden und Peter Schmitt/ Thorsten Wagner gewannen die Halbfinals und bestritten das Endspiel.

Das Spiel um Platz 3 gewannen die Brüder Yannick und Noah v.d.Heyden, das Endspiel konnten Peter Schmitt und Thorsten Wagner knapp für sich entscheiden. TC-Vorstand Helmut Thürwächter nahm anschließend die Siegerehrung vor.

 

Schleifchenturnier 2012

veröffentlicht um 15.08.2014, 03:03 von Thorsten Wagner

 

 
Bei wunderbarem Spätsommerwetter wurde am vergangenen Sonntag das Schleifchenturnier des TC-Freckenfeld ausgetragen. 16 Akteure vom 9 bis 61 Jahren spielten im 20 Minuten Takt mit ständig wechselnden Partnern und Gegnern den Sieg aus. Die Spieler, die das Beste Punkteverhältnis erzielten, durften zusammen jeweils das Finale und das Spiel um Platz drei ausspielen. Im Doppel um den 3. Platz standen sich Frank v.d.Heyden/ Angelika Manski und Christian Gerdon/ Susanne Brendel gegenüber. Um den 1. Platz spielten Sonja Gerdon/ Yannick v.d.Heyden und Silke/ Thorsten Wagner. Platz 3 erreichten Christian Gerdon/ Susanne Brendel mit knappem Vorsprung, Spiel um Platz 1 gewannen Sonja Gerdon/ Yannick v.d.Heyden. Alles in allem ein lustiger und wunderschöner Tag der in gesselliger Runde seinen Ausklang fand.
 
 
 
 

Jedermannsturnier 2011

veröffentlicht um 15.08.2014, 03:02 von Thorsten Wagner

Am 26. Juni fand unser Familien oder Jedermannsturnier statt. Vielen Dank an alle die daran teilgenommen haben. Einige nichtaktive Mitglieder waren erstaunt, daß das Spielen doch eigentlich viel Spaß macht und überlegen ganz im Ernst wieder aktiv zu werden. Die Voraussetzungen einen Gutaussehenden jungen Trainer für diese Mitglieder zu finden sind nicht schlecht.Alles in allem war es ein schöner Tag den wir auf jeden Fall jährlich fest in unserem Programm einplanen sollten.


1-6 of 6